Hallo liebe C6-Freunde
Da bin ich doch noch mitten in der Vorbereitungen für unser C6 Treffen 2018 in der Schweiz....und bereits geistern mir wieder Gedanken durch mein Gehirn.
Wir alle sind in ganz unterschiedlichen Teilen in Europa zu Hause. Unser verbindet eine tolle Freundschaft und unser C6. Aber da ist noch jemand der uns irgend wie verbindet..." der Rhein ".... Ursprung in den Schweizer Alpen mündet er nach vielen huderten von Kilometern in Holland in die Nordsee.
Und nun kommt meine Idee ins Spiel:
Wie wäre eine "Rheinfahrt", nein ich zu Wasser, sondern zu Lande? Wir fahren den ganzen Rhein entlang. Von seiner Mündung bis zu seiner Geburtsstätte, vorbei an wunderschönen Landschaften und geschichtsträchtigen Städten. Das ganze stelle ich mir vor, verteilt auf 3 bis 4 Jahr. Wir beginnen immer wieder dort, wo die Reise im vorherigen Jahr geendet hat.
Meine Frage hier in die Runde. Gibt es dem Rhein entlang, genau so verrückte C6 Fahrer wie ich es bin, um Etappen dieser Rheinfahrt zu planen und zu organisiere.
Ich wäre begeistert, wenn aus meiner verrückten Idee nicht ein Rheinfall wird, sondern eine einmalige Rheinfahrt.
Sage bereits jetzt ein herzliches Dankeschön für euer Feedback.
Liebe Grüsse
Thomas
Hallo beste C6 vrienden,
Ben ik nou een idioot? Daar ben ik midden in alle voorbereidingen voor onze C6 meeting 2018 hier in Zwitserland... en nu al tollen me weer nieuwe ideen door het hoofd.
We wonen allemaal in totaal verschillende delen van Europa. Wat ons verbindt is een mooie vriendschap en onze C6'en. Maar... er is nog iets dat ons verbindt: De RIJN! Ontspringen doet hij in Zwitserland om na vele honderden kilometers in de Noordzee in Nederland uit te monden.
En nu komt mijn idee: Wat denken jullie van een "Rijnvaart"?? Nee, niet over het water maar over land. We volgen de Rijn vanaf zijn uitmonding tot aan zijn oorsprong, stroomopwaarts. Langs prachtige afwisselende landschappen, langs plaatsen met soms een eeuwenoude geschiedenis.
Ik stel me voor dat we zo'n reis maken, verdeeld over 3 of 4 jaar. Steeds beginnend waar we de laatste keer zijn gestopt. Een etappe tour dus.
Hier mijn vraag aan allen: Zijn er langs de Rijn nog meer zulke idiote C6 vrienden, die zo'n etappe kunnen en willen organiseren?
Ik zou het geweldig vinden wanneer uit mijn idiote ideen een echte "Tour du Rhin" zou ontstaan!
Bij voorbaat heel hartelijk dank voor al jullie feedback!
Groetjes van Thomas
Verrückte Idee oder Rheinfall ? Een Rijnvaart??
SCHWEBEN, OHNE DEN BODEN ZU VERLASSEN
-
Re: Verrückte Idee oder Rheinfall ? Een Rijnvaart??
Verrückt? Nein ein super Tolles Idee!
Haben wir schon was für Herbst 2018, Fruhjahr 2019, Frühjahr 2020 und Herbst 2021????
Ich denke wir haben es jetzt.
Ich bin gerne bereit die Etappe von Hoek van Holland bis zum Ruhrgebiet? zu organisieren in 2018.
Mein Vorschlag für 2018 hat nur mit dein Organisation zu tun, dann fangen wir eben am ende an?
Ellen
Gek? Nee een geweldig idee!
Hebben we nu dan al wat voor herfst 2018, voorjaar 2019, voorjaar 2020 en herfst 2021?
Dat denk ik van wel, toch!
Ik wil graag een etappe voor mijn rekening nemen van Hoek van Holland tot het Roergebied? in 2018.
Mijn voorstel voor 2018 heeft ermee van doen dat jij al de voorjaarstrip organiseert, we kunnen toch ook aan het einde beginnen?
Haben wir schon was für Herbst 2018, Fruhjahr 2019, Frühjahr 2020 und Herbst 2021????
Ich denke wir haben es jetzt.
Ich bin gerne bereit die Etappe von Hoek van Holland bis zum Ruhrgebiet? zu organisieren in 2018.
Mein Vorschlag für 2018 hat nur mit dein Organisation zu tun, dann fangen wir eben am ende an?
Ellen
Gek? Nee een geweldig idee!
Hebben we nu dan al wat voor herfst 2018, voorjaar 2019, voorjaar 2020 en herfst 2021?
Dat denk ik van wel, toch!
Ik wil graag een etappe voor mijn rekening nemen van Hoek van Holland tot het Roergebied? in 2018.
Mijn voorstel voor 2018 heeft ermee van doen dat jij al de voorjaarstrip organiseert, we kunnen toch ook aan het einde beginnen?
Hallo Ellen
Freud mich sehr, dass meine Idee deine Zustimmung findet.
Ich würde dann die letzte Etappe organisieren von Basel nach Diesentis/Sedrun, zu Rheinquelle.
Wäre ja echt toll, wenn die Etappen dazwischen auch noch jemand planen würde.
Bin mal gespannt was weiter geschehen wird.
Thomas
Hallo Ellen,
Ik ben echt blij dat je het zo#n goed idee vindt! Ik zal dan de laatste etappe organiseren, van Basel naar Diesentis/Sedrun, waar de Rijn ontspringt.
Zou geweldig zijn wanneer de tussenliggende etappes nog door iemand voor hun rekening worden genomen!
Ik ben benieuwd!
Thomas
Freud mich sehr, dass meine Idee deine Zustimmung findet.
Ich würde dann die letzte Etappe organisieren von Basel nach Diesentis/Sedrun, zu Rheinquelle.
Wäre ja echt toll, wenn die Etappen dazwischen auch noch jemand planen würde.
Bin mal gespannt was weiter geschehen wird.
Thomas
Hallo Ellen,
Ik ben echt blij dat je het zo#n goed idee vindt! Ik zal dan de laatste etappe organiseren, van Basel naar Diesentis/Sedrun, waar de Rijn ontspringt.
Zou geweldig zijn wanneer de tussenliggende etappes nog door iemand voor hun rekening worden genomen!
Ik ben benieuwd!
Thomas
SCHWEBEN, OHNE DEN BODEN ZU VERLASSEN
-
Hallo, Thomas!
Ich finde die Idee ganz hervorragend!!
Gerade entlang des Rheins wimmelt es ja von Attraktionen, Sehenswürdigkeiten, schönen Landschaften, Hotels etc.
Der Bodensee ist ja strenggenommen Teil des Rheins, auch dort lässt sich ja einiges finden.
Allein für uns Technik-Affine wären ja Ausflugsziele wie
das Technikmuseum in Sinsheim
https://sinsheim.technik-museum.de
oder das Zeppelin-Museum in Friedrichshafen
http://www.zeppelin-museum.de
reizvoll.
Beste Grüße
Guido
Hallo Thomas,
Wat een geweldig idee! Juist langs de Rijn wemelt het van de attracties, bezienswaardigheden, prachtige landschappen, hotels, etc.! De Bodensee is feitelijk ook een deel van de Rijn, en ook daar is veel moois te vinden.
Alleen voor ons als technisch geïnteresseerden zijn er ettelijke attracties:
Het techniekmuseum in Sinsheim: https://sinsheim.technik-museum.de
Het zeppelin museum in Friedrichshafen: http://www.zeppelin-museum.de
En zo zijn er meer!
Groetjes, Guido
Ich finde die Idee ganz hervorragend!!
Gerade entlang des Rheins wimmelt es ja von Attraktionen, Sehenswürdigkeiten, schönen Landschaften, Hotels etc.
Der Bodensee ist ja strenggenommen Teil des Rheins, auch dort lässt sich ja einiges finden.
Allein für uns Technik-Affine wären ja Ausflugsziele wie
das Technikmuseum in Sinsheim
https://sinsheim.technik-museum.de
oder das Zeppelin-Museum in Friedrichshafen
http://www.zeppelin-museum.de
reizvoll.
Beste Grüße
Guido
Hallo Thomas,
Wat een geweldig idee! Juist langs de Rijn wemelt het van de attracties, bezienswaardigheden, prachtige landschappen, hotels, etc.! De Bodensee is feitelijk ook een deel van de Rijn, en ook daar is veel moois te vinden.
Alleen voor ons als technisch geïnteresseerden zijn er ettelijke attracties:
Het techniekmuseum in Sinsheim: https://sinsheim.technik-museum.de
Het zeppelin museum in Friedrichshafen: http://www.zeppelin-museum.de
En zo zijn er meer!
Groetjes, Guido
-
Hallo allemaal,
Mooie reacties! En inmiddels heeft ook Jaap zich ook bij ons gemeld, hij heeft aangeboden om het eerste stuk vanaf Hoek van Holland mee te organiseren. We hebben ook naar de data gekeken, het wordt dan van 19-21 oktober 2018. Dat is de herfstvakantie in NL en ook in delen van D.
We hebben er zin in!
Ellen
Moin,
Das hört sich alles sehr gut an! Mittlerweile hat auch Jaap sich bei uns gemeldet, und angeboten das erste Stück ab Hoek van Holland mit zu organisieren. Auch haben wir uns die Daten mal angeschaut, das wäre dann 19.-21. Oktober 2018. Es ist dann Herbstferien in NL und auch in grossen Teilen Deutschlands.
Wir freuen uns jetzt schon!
Ellen
Mooie reacties! En inmiddels heeft ook Jaap zich ook bij ons gemeld, hij heeft aangeboden om het eerste stuk vanaf Hoek van Holland mee te organiseren. We hebben ook naar de data gekeken, het wordt dan van 19-21 oktober 2018. Dat is de herfstvakantie in NL en ook in delen van D.
We hebben er zin in!
Ellen
Moin,
Das hört sich alles sehr gut an! Mittlerweile hat auch Jaap sich bei uns gemeldet, und angeboten das erste Stück ab Hoek van Holland mit zu organisieren. Auch haben wir uns die Daten mal angeschaut, das wäre dann 19.-21. Oktober 2018. Es ist dann Herbstferien in NL und auch in grossen Teilen Deutschlands.
Wir freuen uns jetzt schon!
Ellen
Hallo Ellen, hallo Rob!
Großartige Idee, da bin ich auch dabei. Und gerne bereit, die zweite Etappe mit zu organisieren, auch da es meine Heimat ist.
Duisburg-Angerhausen, Düsseldorf-Wittlar, Kaiserswerth;
Altstadt-Tiefgarge Düsseldorf, Domplatte Köln, Fährhaus Rodenkirchen;
Alter Zoll Bonn, Deutsches Eck/ Festung Ehrenbreitstein Koblenz
Bundesstraße 9 und 42, Loreley, Eltville (Mainz/Wiesbaden)
das wäre schon ein Riesenprogramm für ein wochenende
die Strecke Mainz bis Basel würde ich in zwei Etappe aufteilen:
Mainz- Worms- Heidelberg- Speyer- Karlsruhe oder so, und dann:
Baden-Baden- Straßbourg- Kaiserstuhl- Colmar- Badenweiler- Weil am Rhein
Da finden sich bestimmt auch Leute, sonst setzen wir uns mit Guido zusammen, die wichtigsten Highlights an der Strecke kriegen wir schon zusammen
Gruß Claudius (buckinghamblau im ACC Forum)
Geweldig idee! Daar doe ik ook aan mee. En ik help graag mee om de 2e etappe te organiseren, ook omdat het mijn thuisgebied is!
Bundesstraße 9 en 42, Loreley, Eltville (Mainz/Wiesbaden)
Dat zou al een enorm programma voor weekeinde zijn.
Maar het stuk van Mainz tot Basel zou ik in 2 etappes opdelen:
Mainz- Worms- Heidelberg- Speyer- Karlsruhe of zo, en dan:
Baden-Baden- Straßbourg- Kaiserstuhl- Colmar- Badenweiler- Weil am Rhein.
Daar vinden we ook wel iemand voor, en anders doen we het tochj samen met Guido! De belangrijkste highlights op die route krijgen wij ook wel bij elkaar
Groet van Claudius
Großartige Idee, da bin ich auch dabei. Und gerne bereit, die zweite Etappe mit zu organisieren, auch da es meine Heimat ist.
Bundesstraße 9 und 42, Loreley, Eltville (Mainz/Wiesbaden)
das wäre schon ein Riesenprogramm für ein wochenende
die Strecke Mainz bis Basel würde ich in zwei Etappe aufteilen:
Mainz- Worms- Heidelberg- Speyer- Karlsruhe oder so, und dann:
Baden-Baden- Straßbourg- Kaiserstuhl- Colmar- Badenweiler- Weil am Rhein
Da finden sich bestimmt auch Leute, sonst setzen wir uns mit Guido zusammen, die wichtigsten Highlights an der Strecke kriegen wir schon zusammen

Gruß Claudius (buckinghamblau im ACC Forum)
Geweldig idee! Daar doe ik ook aan mee. En ik help graag mee om de 2e etappe te organiseren, ook omdat het mijn thuisgebied is!
Bundesstraße 9 en 42, Loreley, Eltville (Mainz/Wiesbaden)
Dat zou al een enorm programma voor weekeinde zijn.
Maar het stuk van Mainz tot Basel zou ik in 2 etappes opdelen:
Mainz- Worms- Heidelberg- Speyer- Karlsruhe of zo, en dan:
Baden-Baden- Straßbourg- Kaiserstuhl- Colmar- Badenweiler- Weil am Rhein.
Daar vinden we ook wel iemand voor, en anders doen we het tochj samen met Guido! De belangrijkste highlights op die route krijgen wij ook wel bij elkaar

Groet van Claudius